Onlineerfahrung mit D Shop
Ernst Keller
2016-07-02 16:10:01 UTC
Hallo

ich suche eine Autobatterie und habe eine .ch Webseite gefunden.
Komischerweise ist der Preis in CHF ohne Zoll, Sperrgut usw. Habe
angefragt was das alles zusammen kostet, die Antwort: wir versenden
nicht in die CH. Meine Frage warum sie eine .ch Webseite haben wenn
sie gar nicht in die CH versenden wurde beantwortet mit: wir haben in
vielen Länder eine Webseite. Die sind wohl nicht 100.
Ich habe noch mehr Seiten gefunden mit CHF Preis aber Zoll usw nicht
inbegriffen, ich nehme an die sind genauso dof.

Ernst
Martin Heggli
2016-07-04 07:10:02 UTC
Hoi Ernst
Post by Ernst Keller
[...]
Ich hab das zum Glück anders erlebt! Ich habe in einem .ch-Onlineshop
eine Wandlampe bestellt, resp. ich habe gleich zwei davon bestellt, weil
sie nur halb so viel gekostet hat wie in anderen ch-Shops... ;-) Dass
irgendwas
komisch ist habe ich erst beim Bezahlen via PayPal gemerkt - da tauchte
plötzlich der Name von einer belgischen Firma auf... Nunja, der Bestell-
prozess war schon abgeschlossen und die Lampen bezahlt - notabene
knapp 500.- Einen Tag später bekomme ich eine Versandbestätigung
und eine Tracking-Nummer, zwei Tage später wird das Paket mit den
Wandlampen geliefert - alles tiptop. Da würde ich also wieder bestellen,
wenn ich was brauche.
--
Gruss, Martin

mahe at gmx dot net

"God gave us helium for diving, but the Devil replaced it with nitrogen."
Ernst Keller
2016-07-07 07:50:02 UTC
Post by Martin Heggli
Hoi Ernst
Post by Ernst Keller
[...]
Da hast du aber Glück gehabt, entweder wurde von der CH aus versendet,
dann ist alles i.O., oder wenn vom Ausland hat der Zoll nichts
gemerkt, sonst hättest du noch vieeel Geld für die
(Verzollung)Mehrwertsteuer und vorallem!! für die Abfertigung durch
einen Verzollungsagenten berappen müssen.
Ich lasse mir Ware die ich in D bestelle an eine Aufbewahrungsstelle
schicken und bring sie dann selber über die Grenze.

Ernst